Spazieren waren Giza, Aslan, Percy, Bella, Armani, Latjak, Valentina und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei wieder herrlichem Sommerwetter und 26°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.
Gestern war die Interessentin von Mel zum Kuscheln da. Beide freuten sich riesig, sich zu sehen. Die Interessentin möchte Mel gern adoptieren und kommt am Samstag auch wieder, um sie zu besuchen.
Bei Maggie haben wir gestern Blut abgenommen, um zu schauen, ob bei ihr mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist. Heute haben wir schon das Ergebnis bekommen und die Werte sind einwandfrei. Das ist natürlich gut, aber nun haben wir noch immer keine Erklärung für ihr überängstliches Verhalten.
Corinna war mit Percy auf dem Hundeplatz. Auf dem Weg dorthin kamen sie an einem Garten vorbei, aus dem mehrere Hunde Percy am Zaun verbellten. Percy blieb total entspannt und ging seelenruhig an den Hunden vorbei. Auf dem Hundeplatz machte er alle Geräte mit Begeisterung und natürlich wurde auch viel mit Corinna gekuschelt.
Als er zurück kam, waren Nicky und Laluna gerade im Hof. Bine und Maja waren auch gerade da, weil sie uns besuchten.
Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese. Es waren so viele Radfahrer unterwegs, dass wir uns die 25 Meter dorthin mit dem Auto durchkämpfen mussten, weil an ein zu Fuß Laufen mit den beiden Hunden nicht zu denken war. Beide fühlten sich auf der Wiese sehr wohl, wälzten sich im Gras und fraßen Leckerlies, die ich für sie mitgenommen hatte. Zurück im TierHeim gab`s jeweils eine Kaustange.
Ines machte einen schönen Ausflug mit Bella und Armani an den Chiemsee, was die beiden richtig toll fanden. Bella und Armani schnüffelten sehr viel und wenn Ines langsam ging, warf sich Bella auf den Rücken und wollte gestreichelt werden. Im Chiemsee nahmen beide mehrfach ein Bad und zurück im TierHeim wurde Bella von Ines ordentlich durchgebürstet.
Als Valentina Christina kommen sah, ist sie schon total ausgeflippt vor Freude. Sie grinste – ebenso wie Latjak – pausenlos und propellterte mit der Rute. Die drei gingen auf die große Wiese, wo sie ungestört von Radfahrern waren. Die Hunde schnüffelten viel und es wurde auch viel gekuschelt. Latjak und Valentina hatten richtig viel Spaß daran, gemeinsam über die Wiese zu toben und miteinader zu spielen. Zum Schluss nahm Valentina noch ein ausgiebiges Bad in einer Schlammpfütze und sah entsprechend aus, als sie zurück ins TierHeim kam. Im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt.
Marley lernte heute auf dem Hundeplatz den Rüden seiner Interessenten kennen. Die beiden begrüßten sich freundlich am Zaun, als wir sie zusammen ließen, wollte Marley aber immer nur wie ein Rambo toben, was dem älteren Rüden sehr schnell zu viel wurde. Dessen Körpersignale ignorierte Marley aber vollständig, so dass wir die beiden ganz schnell wieder trennen mussten, denn die Situation drohte zu eskalieren. Leider wird ein Zusammenleben der beiden Jungs definitiv nicht funktionieren, weshalb die Interessenten absagen mussten.
Als Theresa morgens in den Stall kam, hat sie gleich bei Sternchen Fieber gemessen und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Der virale Infekt scheint also überstanden. Danach kümmerte Theresa sich um die Fell- und Hufpflege bei Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Stallkater Kalle war morgens wieder nicht zu sehen, aber als Michi und Christian abends zum Stall kamen, war Kalle da und schmuste ausgiebig mit Christian.