Raffy ist am 20. April 2018 bei uns eingezogen. Er lebte in Rumänien bei einer Familie, die ihn in einer Tötungsstation abgab, wo er vor Kummer extrem abmagerte und krank wurde. Eine Tierschützerin vor Ort brachte ihn zu einem Tierarzt, der ihn aufpäppelte, ihn aber nicht behalten wollte und da sich in Rumänien kein Platz für ihn fand, hätte er zurück in die Tötungsstation müssen – was wir verhindert haben.
Raffy ist ein wahrer Sonnenschein. Er ist sehr menschenbezogen und super verträglich mit Artgenossen, liebt es zu spielen und zu kuscheln. Das Brustgeschirr hat er bei uns schon kennengelernt, an der Leine ist er noch etwas unsicher, aber das wird er sicher schnell lernen, denn bei ihm ist der Name Programm: Er heißt Raffy, weil er alles so schnell rafft (versteht). Raffy ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.
Am 30. Juni 2018 ist Raffy in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander.
Am 24. Dezember 2018 haben wir uns über Post gefreut:
Hallo, Ihr Lieben,
nun lebt Raffy seit bald 6 Monaten bei uns und er ist uns so sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein so zarter, süßer Schatz, voller Neugierde und Spielfreude mit anderen und für sich. Er liebt es zu sausen und auch gerne mal Spuren aufzunehmen.
Wir haben so viel Freude und Liebe für ihn und sind einfach sehr dankbar für genau diesen Hundegefährten. Es ist ein Lernen miteinander und wenn wir mal nicht weiter wissen, dann bin ich sehr froh über die Begleitung von Steffi.
Danke Euch allen für Euren Einsatz und Euer Tun. Allerliebste Grüße, Anja