Jaris stammt aus einer rumänischen Tötungsstation und ist am 31. Mai 2019 bei uns eingezogen. Die Zustände dort sind erbärmlich, trotzdem hat sich Jaris ein sehr freundliches Wesen bewahrt. Er war der Liebling der Tierpfleger dort und mit diesen Bildern erreichte uns der Hilferuf für ihn:
Er ist ein freundlicher Hund, der sich sehr gut mit Artgenossen versteht. Katzen hingegen würde er jagen. Er geht gern spazieren, kann aber nicht überall frei laufen, weil er durchaus über einen starken Jagdtrieb verfügt. An der Leine läuft er aber ordentlich und Jaris fährt auch problemlos im Auto mit. Er ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben, er liebt es zu kuscheln und gebürstet zu werden.
Laut seinem rumänischen Impfausweis soll er 2012 geboren sein, laut unserem Tierarzt und nach unserer Einschätzung ist er aber deutlich jünger und etwa 2015 geboren.
Wir suchen für diesen sehr lieben Rüden ein Zuhause, wo er für immer ankommen darf. Wenn Sie sein Mensch werden möchten, rufen Sie uns gerne an.
Am 09. Februar 2020 ist Jaris in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einer sehr netten Familie in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für Jaris und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander.
Schon am Nachmittag erreichten uns die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause: