Spazieren waren Lilly, Giza, Samu und die Pensionsgäste Xaverl und Billy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.
Am Morgen fuhr Michi mit Aslan zur Kastration in die Tierklinik. Ihn ins Auto hinein zu bringen war eine schwere Aufgabe für Michi und Marc, denn freiwillig wollte in unser winziges TierHeim-Auto nicht einsteigen und so mußte er reingehoben werden. Raus aus dem Auto in der Klinik war gar kein Problem, neugierig ging er gleich mit rein ins Behandlungszimmer, wo er die Narkose s.c. gespritzt bekam und langsam einschlief. Im Zuge der OP haben wir ihm auch die Krallen gestutzt, den Zahnstein entfernt, Blut abgenommen und die Ohren untersucht und gereinigt. Er hat Malassezien in den Ohren und wird nun 2x tgl. mit Surolan behandelt. Wieder zurück im TierHeim hechelte er sehr stark, denn abgesehen von der Anstrengung der OP war es mit 38°C wieder sehr heiß heute. Wir kühlten ihn mit nassen Handtüchern im 20 Minuten Rhythmus. So war die Hitze halbwegs erträglich für ihn. Am Abend war er noch etwas torkelig, aber ging schon wieder mit runter in den Hof, nach kurzer Zeit war er aber froh, wieder hoch zu dürfen ins kühle Zimmer.
Am Vormittag durfte Lilly mit Eva und ihren Hunden einen kleinen Ausflug zum Förchensee machen. Während sie unterwegs waren, war Gandalf lange mit Marc im Hof. 🙂
Einstein, Nele, Wilma und Josie verbrachten wieder viel Zeit zusammen und hatten großen Spaß beim Plantschen und Toben. Wilma`s Schmerzen lassen merklich nach und sie läuft von Tag zu Tag besser. Während die anderen ausgelassen fetzten, lag sie die meiste Zeit im Schatten und schonte sich.
Die Halter von yazu haben uns diese niedlichen Fotos von ihr in ihrem neuen Zuhause geschickt:
Mit Giza waren Michi und ich bei mir im großen Garten. Giza hat viel herumgeschnüffelt und wäre beinahe in Lothar`s Tauchbecken neben der Sauna gesprungen, wovon wir sie gerade noch abhalten konnten. 🙂
Am Abend ging Carola mit Samu und Xaverl spazieren. Sie waren eine kurze Rund eim Wald unterwegs, da es immer wieder donnerte und kurzzeitig stark regnete. Aber auch über den kurzen Ausflug freuten sich die beiden natürlich sehr. 🙂
Nicky, Laluna und Percy erschracken fürchterlich als ein lauter Donner knallte. Sie beruhigten sich überhaupt nicht mehr, liefen gestresst im Auslauf auf und ab und waren froh, als sie wieder im Zimmer waren. 🙂
Michi und Marc ließen Lilly und Gandalf zu sich in den Hof, als sie abends Büroarbeit erledigten. Die beiden fanden es wie immer schön, dabei zu sein. nachdem Lilly eine Weile herum geschnuppert hatte, legte sie sich in Tornähe auf den Kies. :-)Marc wollte ihr ein paar Leckerlies geben, aber sie rannte sofort von ihm weg und lief direkt in ihr Zimmer zurück. Marc besuchte sie noch kurz darin und legte ihr dort ein paar Mozarella- und Wienerstückchen aus, die sie aber erst anrührte, als sie alleine im Zimmer war. Von Michi gab es ein Stück Pansen zum Schlafengehen.
Während Isabella am Morgen auf die fette Weide durfte, war Theresa mit Sternchen auf dem Sandplatz, wo diese brav ein paar Runden trabte. 🙂 Nach Rücksprache mit der Tierärztin werden wir die Wunde an Wallace` Nase weiterhin mit Creme behandeln, bis sie verheilt ist.
Pensionsgast Billy durfte am Abend mit Michi zum Stall fahren, was er richtig klasse fand. Ganz besonders gefiel ihm der Heuhaufen im Stall, in dem er sich genüsslich wälzte.